FILTER

Häufig gestellte Fragen

FAQ

Frequently Asked Questions - FAQ:

Registrieren und Anmelden

Muss ich mich registrieren, um einkaufen zu können?

Schliessen Schliessen

Muss ich mich registrieren, um einkaufen zu können?

Sie müssen zumindest ihre Stammdaten wie Name, Adresse und e-mail bekanntgeben.

Wie kann ich ein Konto erstellen?

Schliessen Schliessen

Wie kann ich ein Konto erstellen?

Bei ihrer ersten Bestellung werden Sie nach ihren Daten gefragt. Mit Abschluss der Bestellung wird automatisch ein Kundenname und ein Passwort generiert und Ihnen per e-mail zugesendet. Mit diesen können Sie sich ab diesem Zeitpunkt anmelden und ihre Daten und Bestellungen verwalten.

Wie kann ich mein Passwort ändern?

Schliessen Schliessen

Wie kann ich mein Passwort ändern?

Wenn Sie angemeldet sind können Sie das Passwort in Ihren Stammdaten ändern (im rechten Feld unter "Andere"). Klicken Sie dazu auf den "ändern"-Link, geben Sie ein neues Passwort ein und bestätigen Sie es durch eine erneute Eingabe. Anschliessen klicken Sie auf speichern.

Ich habe mein Passwort vergessen. Wie kann ich ein neues erhalten?

Schliessen Schliessen

Ich habe mein Passwort vergessen. Wie kann ich ein neues erhalten?

Im Login-Fenster rechts oben im Kopf der Seite befindet sich auch die "Passwort vergessen"-Funktion, mit der Sie ein neues Passwort anfordern können. Diese wird Ihnen per e-mail zugeschickt.

Lieferbedingungen

Kann ich meine bestellte Ware auch abholen?

Schliessen Schliessen

Kann ich meine bestellte Ware auch abholen?

Sie können ihre bestellte Ware natürlich in einer unserer Filialen während der Öffnungszeiten abholen.
Wir senden Ihnen eine e-mail zu, ab wann die Ware am gewünschten Ort abholbereit ist.

Wird auch in Länder ausserhalb Österreichs versendet?

Schliessen Schliessen

Wird auch in Länder ausserhalb Österreichs versendet?

Es wird in die meisten Staaten der europäischen Union versendet.
Eine allgemeine Übersicht über die Zonen und Tarife finden Sie hier.

Porto und Verpackung

Wieviel Porto wird für den Versand innerhalb Österreichs verrechnet?

Schliessen Schliessen

Wieviel Porto wird für den Versand innerhalb Österreichs verrechnet?

Die Kosten für Porto und Verpackung richten sich nach dem Gewicht der bestellten Ware. Sie werden in der Bestellübersicht angezeigt, sobald eine Lieferadresse angegeben wurde.
Eine allgemeine Übersicht über die Tarife finden Sie hier.

Wo sehe ich die genauen Versandkosten meiner Bestellung?

Schliessen Schliessen

Wo sehe ich die genauen Versandkosten meiner Bestellung?

Sie werden in der Bestellübersicht angezeigt, sobald eine Lieferadresse angegeben wurde. Auf jeden Fall sehen Sie die anfallenden Kosten, bevor Sie die Bestellung abschliessen.

Gutscheine

Wie kann ich einen Gutschein einlösen?

Schliessen Schliessen

Wie kann ich einen Gutschein einlösen?

klicken Sie auf den 1. Menüpunkt der Navigation mit der Bezeichnung "GUTSCHEINE" und geben Sie Ihren Gutscheincode in das gekennzeichnete Feld ein.
Alle Artikel, die durch einen Gutschein preisreduziert sind, werden in der Detailansicht des Warenkorbes extra gekennzeichnet und die Preisreduktion wird ausgewiesen.
Im Stempelcreator, dem Werkzeug zum Erstellen eigener Stempelplatten, werden alle Stempel, die von einem Gutschein betroffen sind, farblich hervorgehoben.
Gutscheine, die keinen Artikel Ihrer Bestellung betreffen, werden nicht eingelöst und behalten ihre Gültigkeit.

Ist der angezeigte Preis bereits der verbilligte, wenn ich einen Gutscheincode eingegeben habe?

Schliessen Schliessen

Ist der angezeigte Preis bereits der verbilligte, wenn ich einen Gutscheincode eingegeben habe?

Die Artikel werden nicht verbilligt angezeigt, die Preisreduktion wird in der Detailansicht des Warenkorbes ausgewiesen.

Kann ich einen eingegebenen Gutschein wieder zurücknehmen, um ihn bei einer späteren Bestellung einzulösen?

Schliessen Schliessen

Kann ich einen eingegebenen Gutschein wieder zurücknehmen, um ihn bei einer späteren Bestellung einzulösen?

Alle eingegebenen Gutscheine werden im 1. Menüpunkt der Navigation mit der Bezeichnung "GUTSCHEINE" ausgewiesen und können dort auch wieder entfernt werden, ohne ihre Gültigkeit zu verlieren.
Gutscheine, die keinen Artikel Ihrer Bestellung betreffen, werden nicht eingelöst und behalten ihre Gültigkeit.

Stempelcreator

Wie kann ich im Creator einen Stempel auswählen?

Schliessen Schliessen

Wie kann ich im Creator einen Stempel auswählen?

Sie können den Stempel bereits vorher aussuchen und dann den Creator öffnen, wodurch dieser in die Auswahl übernommen und das Gestaltungsfeld an seine Größe angepasst wird.
Oder Sie treffen die Wahl erst im Creator, indem Sie in der Werkzeugbox "Stempelauswahl" am unteren Rand auf den Link "Stempel zur Auswahl anzeigen" klicken. Dort können Sie aus den angezeigten Stempeln per Doppelklick eine Auswahl treffen. Auch hierbei wird das Gestaltungsfeld in der Größe angepasst.
Die Auswahl kann übrigens jederzeit im Creator geändert werden, Text- und Motivobjekte bleiben dabei erhalten, müssen aber eventuell händisch an die geänderte Größe angepasst werden.

Wie kann ich einen gesetzten Stempel für eine spätere Verwendung speichern?

Schliessen Schliessen

Wie kann ich einen gesetzten Stempel für eine spätere Verwendung speichern?

Wenn Sie einen Stempel aktiv speichern möchten, müssen Sie angemeldet sein, damit der Stempel ihrem Account zugeordnet werden kann.
Wenn Sie nicht angemeldet sind, wird der Stempel beim Verlassen des Creators für 2 Stunden gespeichert, um ihn zu einem späteren Zeitpunkt (max. 2 Stunden) erneut aufzurufen.

Ich habe bereits einen Stempel gesetzt und möchte diesen speichern. Ich habe vergessen, mich vorher anzumelden. Wie muss ich vorgehen, um den Stempel nicht noch einmal setzen zu müssen?

Schliessen Schliessen

Ich habe bereits einen Stempel gesetzt und möchte diesen speichern. Ich habe vergessen, mich vorher anzumelden. Wie muss ich vorgehen, um den Stempel nicht noch einmal setzen zu müssen?

Wenn Sie bereits einen Stempel gesetzt haben, können Sie die Anmeldung nachholen, indem Sie den Creator verlassen. Dabei wird der Stempel automatisch gespeichert und ihrer aktuellen Session zugeordnet. Jetzt können Sie sich anmelden, den Creator wieder aufrufen und Ihren Stempel speichern.

Wie kann ich einen Stempel wiederbestellen, den ich schon einmal im Creator gesetzt habe?

Schliessen Schliessen

Wie kann ich einen Stempel wiederbestellen, den ich schon einmal im Creator gesetzt habe?

Wenn Sie angemeldet sind, werden Ihnen beim Öffnen des Creators alle gespeicherten Stempel zum Laden angeboten. Diese können dann auch wieder bearbeitet werden. Einer andere Möglichkeit besteht darin, den gewünschten Stempel aus der Liste ihrer früheren Bestellungen auszuwählen und wieder in den Creator zu laden.

Ich habe eine fertige Datei für meinen Stempel. Kann ich diese für die Produktion einer Stempelplatte verwenden?

Schliessen Schliessen

Ich habe eine fertige Datei für meinen Stempel. Kann ich diese für die Produktion einer Stempelplatte verwenden?

Klicken Sie auf den Button "1:1 Layout hochladen" und wählen Sie die Datei aus, die Sie hochladen möchten. Achtung: Das Gestaltungsfeld wird dadurch geleert und alle vorhandenen Objekte werden aus diesem gelöscht. Akzeptiert werden JPEG, GIF und PNG-Dateien. Sie sollten schwarz/weiß sein und eine Auflösung von mindestens 600 dpi haben, dies wird jedoch nicht überprüft. Es wird automatisiert ein schwarz-weiß-Bild erzeugt und größtmöglich in die Gestaltungsfläche des ausgewählten Stempels übernommen.